Was ist der dümmste Grund, warum jemand den du kennst, völlig durchgedreht ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter (89) hat ja ihre neue Versichertenkarte zerschnitten, anstatt der alten.

Sie dreht nun am Rad, was ihre Krankenkasse von ihr denken könnte und dass die Krankenkasse sie nun für *bekloppt* hält. Sorry. Ihre Worte.😆

Mein Erzeuger damals. Hat mich mehrere Tage beleidigt, erniedrigt, verleumdet. Ich hab mich dann dazu entschlossen nicht mehr mit ihm zu reden, nicht mehr bescheidzusagen wann und wohin ich gehe etc.

Dann hat er meine Hand gepackt, irgendwas genuschelt und 'ist das klar?' geschrien, immer weiter zugedrückt, immer lauter geschrien usw.

Ich bin psychisch krank und schon eine Weile Einzelgänger, mein Therapieziel war mal mir Freunde zu suchen und ich habe mich auf einen ebenfalls psychisch kranken eingelassen, der Drogenprobleme hat. Tja, "Never trust a junkie"

Ein ehemaliger Kumpel von mir hat früher mal ne Übernachtungparty veranstaltet und dazu mich und unseren gemeinsamen Freund Luis eingeladen. Alles verlief wie immer (Filme gucken, quatschen, Snacks essen) bis wir am nächsten Tag gegen Mittag aufwachten und eine einzelne Wespe im Raum umherflog. Unserem Kumpel gelang es schließlich, sie in einem Glas zu fangen. Ich schlug vor, ein Blatt drunterzuschieben und sie zum Fenster wieder rauszulassen - aber er... wollte sie töten. Luis und ich widersprachen ihm vehement und da rastete er aus und schrie rum.

"Das hier ist MEINE Wohnung und da gelten MEINE Gesetze! Ihr habt da nix zu melden. Haltet euch da raus, die Wespe muss sterben!", war etwa sein Wortlaut.

Wir versuchten, uns das Glas mit der Wespe zu schnappen, aber er verteidigte es wie einen Schatz. Letztendlich vergaste er das Insekt unter dem Glas mit seinem Deo und lachte dabei wie ein Psychopath.

Ein paar Stunden später gingen Luis und ich nach Hause und ich besuchte diesen Kumpel nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtig durchgedreht (mit Nachstellung, Vandalismus, Schreikrämpfen, Umsichschlagen, Denunzieren, Anzeigen usw.) ist eine ehemalige Freundin, weil ein Typ, mit dem sie noch nicht einmal richtig zusammen war, sich für eine andere Frau entschieden hat.