Was ist denn so schlimm an der MLPD?

9 Antworten

Die MLPD orientiert sich stark am Stalinismus, einer Ideologie, die mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung Deutschlands absolut unvereinbar ist. Verbieten kann man sie allerdings auch nicht, weil sie dafür zu unbedeutend ist.

Diese Leute reizen einen auch. Sie haben Lenin auf den Plakaten und werben mit 100 Jahre Oktoberrevolution , ich meine hallo? Deutschland war niemals kommunistisch oder sonst etwas, mich reizt es auch etwas, genauso könnte man Kim Jong Un auf Plakate kleben und Werbung für seine Revolution machen.

Meine russische Oma war sogar richtig schockiert, als ein Plakat vor ihrem Haus hing. Sie hat einen großteil ihres Lebens in der Sowjetunion verbracht und kann es nicht verstehen, wie Leute jetzt, 100 Jahre später, wieder mit Lenin werben können.

Klar ist es nur eine Meinung und von mir aus sollen die doch machen, was sie wollen. Aber das sind Kommunisten. Linksradikale. Und bei Radikalen sollte man immer etwas aufpassen, wie ich finde.

Genau, und meine Meinung ist, dass das eine politische Sekte mit radikalen Spinnern ist.

Es herrscht ja Meinungsfreiheit.

MLPD = Marxistisch-Leninistische Partei.
Für Deutsche eher ein Reizwort, noch als Kalten Kriegs Zeiten.

Ja das stimmt aber es sind Linksextreme die Stalin befürworter sind. Stalin hat so ziemlich die meisten Menschen auf dem gewissen. Sozialismus an sich kann man ja gut finden aber so wie er in der UdSSR oder DDR ausgelegt wurde war es eine Diktatur. Deshalb ist die MLPD für die meisten unwählbar