Was ist denn jetzt beim Bürgergeld so viel anders?

3 Antworten

Es ist höher und die Sanktionsmöglichkeiten sind eingeschränkt. Außerdem heißt es Bürgergeld, was insinuiert, dass alle Bürger es in Anspruch nehmen können und gleichzeitig in die Irre führt, da die meisten Bezieher keine Deutschen und somit keine Bürger sind.

Fcb4livE  22.04.2024, 21:58

Die Mehrheit sind Deutsche..

Schestko  22.04.2024, 22:09
@Fcb4livE

Stimmt, etwas mehr als die Hälfte (52,7%). Aber das ändert ja nichts an der irreführenden Bezeichnung,

Die Bevölkerung stört hauptsächlich, daß die Regelbedarfe erhöht und die Sanktionen gelockert wurden.

Das gönnen sie den "arbeitslosen faulen Schweinen" nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nichts von dem die allgemeine Bevölkerung irgendwas wissen würde. Die kennen sich doch alle überhaupt nicht damit aus aber nur weil die CDU und FDP mal wieder denken man müsse nach unten treten und gegen die Schwachen in der Bevölkerung hetzen während die ihre reichen Wirtschafzsfreunde schützen lässt sich "die Bevölkerung" davon manipulieren.