Was ist denn das!?

5 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Hallo,

ich finde das einen gelungen Aprilscherz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein Aprilscherz.

Der ist aber offenbar nach hinten losgegangen, also kannst du ihn in Einstellungen -> Darstellung ausschalten.

ffranzi01  01.04.2024, 01:37

Wieso nach hinten losgegangen?

NicolasHelbig  01.04.2024, 01:38
@ffranzi01

Weil ich in meinem Feed irgendwie bisher mehr Verwirrung als Freude gesehen habe.

NicolasHelbig  01.04.2024, 01:39
@GermanTuad900

Ich glaube, ich würde das etwas differenzierter betrachten - es posten halt nur die Leute darüber, denen es negativ aufgefallen ist - und die Leute, die hier um 1 Uhr morgens rumhängen würde ich auch nicht unbedingt zu der Nutzerschaft zählen, die sowas ansprechen soll.

NicolasHelbig  01.04.2024, 01:43
@ffranzi01

Das stimmt - allerdings ist meine Mentalität, dass wenn ich schon mehrere große Probleme habe, dann kann ich ja immer noch wertschätzen, dass es nicht auch noch mehrere kleine Probleme gibt.

Auch, wenn ich das hier jetzt weniger als ein Problem ansehen würde - es ist halt nur so wunderbar aussagekräftig über den durchschnittlichen Gutefrage-Nutzer, der lieber eine Frage postet anstatt zwei Sekunden aufs Datum und in die Einstellungen zu schauen.

GermanTuad900
Fragesteller

Super witzig..

Christiangt  01.04.2024, 01:38

Wieso ist der nach hinten los gegangen ? Weil die Hälfte es direkt gecheckt hat?

NicolasHelbig  01.04.2024, 01:41
@Christiangt

Es ist natürlich etwas schwer, das von außen einzuschätzen, aber nach allem, was ich bisher gesehen habe, gibt es in weiten Teilen zwei Lager jetzt:

  1. Die Leute, die durch den Aprilscherz genervt sind.
  2. Die Leute, die genervt sind, weil plötzlich jede zweite Frage fragt, warum die Zeitangaben so komisch sind.

Also ja, würde schon behaupten, dass die sich das wahrscheinlich etwas anders vorgestellt haben - aber wie gesagt, ist in der Tat von außen schwer zu beurteilen.

April April... Das ist der Gutefrage.net Aprilscherz 2024.

Du kannst hier sogar noch viel mehr anpassen!

Ich habe das Desinge "Hacker Style" genannt. Du kannst hier eines wählen oder selber gestalten.

https://www.gutefrage.net/themes/community

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
 - (Computer, Schule, Lernen)

Soll glaube ich Aprilscherz sein,einfach bei Einstellungen durchgehen,irgendwann findest du dann die richtige Angabe,kannst dass dann wieder umstellen

Ist vermutlich der diesjährige Aprilscherz...kannst du in den Einstellungen deaktivieren.