Was ist deine Definition von Fitness?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich definiert sich Fitness über die Einstellung und die Motivation.

Wenn du trainieren gehst, um langfristig gesund zu bleiben, etwas für deine Haltung zu tun und um evtl im Alter noch aktiv sein zu können, dann ist das für mich Fitness.

Alles, was darüber hinaus geht, ist zwar zum Teil das selbe Training wie bei Fitness aber fällt für mich nicht mehr darunter.

Für mich bedeutet Fitness einen gesunden Körper auf zubauen mit einem gesunden Herzkreislaufsystem und für mich persönlich auch die Definition des eigenen Körpers😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe darunter aerobe Ausdauerleistungen.

Also nicht "Body-building", nicht Power-liften, nicht 100Meter Sprint sondern Marathonlauf, 6 Stunden ohne Pause marschieren mit Gepäck, alle Aktivität welche über lange Zeit mit der gleichen Leistung ausgeführt wird.

Ein Gewichtheber hebt großes Gewicht - ein einziges mal. Fitnes nenne ich wenn er erheblich weniger 200 mal hebt.

5 Stockwerke hochlaufen und das ueberleben.