Was ist dein Sinn des Lebens als Atheist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sonstiges 71%
Ich sehe mich weder als Atheist noch sonst was. 13%
Das Leben ist da um zu geniessen. Sex Drogen etc. 8%
Ich führe ein sinnloses leben bitte helf mir. 4%
Ich bin mein eigener Gott 4%
Ich bin glücklich! Ne ich lüge. 0%
Kannst du mir Gott bitte näher bringen. 0%

15 Antworten

Sonstiges

Was zum Teufel sind das schon wieder für einseitige Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage? Diese Umfrage entpuppt sich mal wieder schneller als Provokation als man lesen kann.

Bevor ich auf die Frage reagiere, schauen wir uns doch einfach mal gemeinsam die Antwortmöglichkeiten an:

"Ich bin glücklich! Ne ich lüge.": Was soll das "Ne ich lüge."? Hätte man nicht einfach das "Ich bin glücklich!" stehen lassen können? Nein, hier muss der Gläubige natürlich wieder seine ekelhafte Einstellung gegenüber Ungläubigen präsentieren, dass diese nicht glücklich sein können.

"Kannst du mir Gott bitte näher bringen.": Was auch immer diese Aussage in einer Umfrage zu suchen hat. Kannst du dir auch gleich sparen.

"Ich führe ein sinnloses leben bitte helf mir.": Ich wiederhole: "hier muss der Gläubige natürlich wieder seine ekelhafte Einstellung gegenüber Ungläubigen präsentieren, dass diese nicht glücklich sein können" mit dem Zusatz, dass man jetzt auch noch Hilfe bräuchte.

"Ich bin mein eigener Gott": Eine Aussage, die Gläubige einem häufiger hinterherwerfen, wenn man nicht an (ihren) Gott glaubt. Schöner formuliert wäre natürlich "Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte".

"Das Leben ist da um zu geniessen. Sex Drogen etc.": Warum auch immer bei "genießen" direkt Sex und Drogen genannt werden. Man kann auch andere Dinge genießen: Gutes Essen, den Anblick schöner Landschaften,...

Unnötige Provokationen, die hier mal wieder kommen und ein sehr eindeutiges Bild von diversen Gläubigen von sich geben.

Und die positivste Antwortmöglichkeit ist einfach "Sonstiges". Großes Kino.

Was ist dein Sinn des Lebens als Atheist?

Das Leben selbst ist der Sinn des Lebens - in gewisser Weise. Der Weg ist das Ziel.

Wusstest du das du ohne Gott nicht glücklich sein kannst?

Wusstest du, dass du mit leeren Provokationen nicht weit kommst und ziemlich lächerlich dastehst?

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen,

Kevidiffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Abahatchi  13.02.2019, 17:09
"Ich führe ein sinnloses leben bitte helf mir.": Ich wiederhole: " hier muss der Gläubige natürlich wieder seine ekelhafte Einstellung gegenüber Ungläubigen präsentieren, dass diese nicht glücklich sein können

Für mich offenbart der Fragesteller nur, dasz er nicht "hilf" schrieb.

Abahatchi  13.02.2019, 17:12
du das du

Wuszte der Fragesteller nicht, dasz das "du das du" ihn nicht gerade clever aussehen läszt?

Sonstiges

Also ich bin sehr glücklich mit meinem Leben... und ich habe keinen Gott bzw. ich glaube an keinen Gott. Es gibt übrigens sehr viele Menschen die an keinen Gott glauben.
Im Buddhismus gibt es z.B. keinen Gott. Und wenn die Menschen da nicht glücklich sind dann weiß ich auch nicht.

LG Eddie

PS: Bitte sei in Zukunft vorsichtig mit solchen Aussagen wie du es in deiner Beschreibung geschrieben hast.

  1. Frage) Mein "Sinn" des Lebens besteht daraus die Evolution voranzutreiben ... oder anders ausgedrückt: Einen "Sinn" in einer aus Zufällen und durch Evolution geschaffenen Biochemischen Masse zu finden ist relativ schwer.
  2. Frage) Nein - ich würde behaupten das ich durchaus ohne Gott (und ohne an einen solchen zu glauben) Hormone produzieren kann.
Sonstiges

Das Interessante ist, dass man an dem Begriff "Atheist" keinerlei weitere Erkenntnisse ableiten kann, als dass dieser Jemand nicht an Gott glaubt. Es ist also divers und kann nicht auf genau eine Sache gebracht werden.

Ich zum Beispiel sehe den Sinn im Leben darin, so viel richtige Dinge zu lernen und so wenig wie möglich falsche Dinge. Weiterhin möchte ich mit meiner Frau und unserem Hund gesund die Welt erleben. Ich möchte Software entwickeln, weil ich darin eine intellektuelle Genugtuung erfahre. usw.

Leben, kinder bekommen, sterben.
ist dir nicht aufgefallen dass wir genau so Säugetiere sind sie zum beispiel ein Hund ? was ist denn der sinn des lebens eines Hundes ? Leben , kinder bekommen, sterben.
diese kinder leben, bekommen kinder , sterben.
finde es immer witzig wie wichtig sich der Mensch fühlt nur weil er die Religion erfunden hat.