Was ist Dein seltsamster Aberglaube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. vllt das es Unglück bringt den Regenschirm in einem Zimmer zu öffnen, weil dann das Unglück auf einen nieder regnet xD

oder das es den Tod herein lässt, wenn man das Bett lineal zwischen Fenster und Tür stellt

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Ich habe keine Aberglauben, da ich grundsätzlich nicht glaube.

Ich betrachte jedoch Katzen als Glücksbringer weil ich Katzen unglaublich mag. Das heißt für mich ist es auch ein Glücksfall wenn eine schwarze Katze meinen Weg kreuzt (gegenteilig zum entsprechenden Aberglauben).

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

Pseudohirni  05.03.2022, 13:16
@Andrastor

haha.. ich hab seltsamer Weise, im Gegensatz zu dem verbreiteten Glauben am Freitag den 13 immer Glück^^

Andrastor  05.03.2022, 13:32
@Pseudohirni

Alles Einstellungssache ^^

Wenn man einen Unfall heil übersteht, kann man sagen, dass man Glück hatte, dass einem nicht passiert ist, aber auch, dass man Pech hatte überhaupt in einen Unfall verwickelt worden zu sein.

Andrastor  05.03.2022, 14:34
@Pseudohirni

Vermutlich. Es gibt doch zu fast allen Lebenssituationen chinesische Geschichten 🤷‍♂️

Bei mir ist es: Schuhe auf dem Tisch bringen Unglück…. Und dann noch es bringt Unglück wenn man unter einer Leiter läuft 😵‍💫😵‍💫

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Habe keinen Aberglaube, aber trotzdem ein paar Macken.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ich bin nicht abergläubisch.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!