Was ist dein Lieblingsparfüm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist dein Lieblingsparfüm für jeden Tag ?

Wenn ich mich für ein Parfüm entscheiden müsste, dann Bowling Green von Geoffrey Beene. Ansonsten gehören zum Beispiel noch Fahrenheit von Dior und Dakar von Al Rehab dazu.

Was ist dein Lieblingsparfüm zum Ausgehen?

In der Regel gehe ich nicht aus, aber zum Ausgehen würde ich Düfte tragen, die ich bevorzugt am am Abend verwende. Da ist mein Favorit Lapidus pour Homme Black Extreme. Auch sehr gerne am Abend trage ich zum Beispiel Dali pour Homme.

Hast du je nach Saison verschiedene Auswahl ?

Ja. Ich habe Parfüms , die ich in der Regel nur im Frühling/Sommer bzw. an warmen Tagen trage und Düfte, die ich hauptsächlich im Herbst/Winter bzw. an kalten Tagen verwende. Gleichzeitig spielt auch der Anlass eine Rolle, also ob ich zum Beispiel auf der Arbeit oder nur unterwegs bin und dann trage ich manche Düfte auch lediglich am Abend. Auch habe ich Düfte, die man praktisch jederzeit tragen kann, wie auch schon am Anfang erwähnt.

Im Frühling und Sommer trage ich beispielsweise gerne Arcipelago Uomo, Aqua Quorum, X-Centric, L'Eau d'Issey pour Homme und den bereits erwähnten Bowling Green. Das sind alles frische Düfte. Im Prinzip gehen die auch immer, aber an heißen Tagen kommen sie durch die Frische eben am besten.

Im Herbst und Winter gehören zum Beispiel zu meinen Favoriten Düfte wie Santos, Pour Lui, Open, Open Gold und Caractére. Da trage ich am liebsten etwas Würziges, Holziges.

Wie oft sprühst du deinen Duft?

Das ist immer unterschiedlich. Was die Stellen angeht, sprühe ich in der Regel links und rechts an den Hals, hinter die Ohren und in den Nacken.

Ich habe nach Vorschläge gefragt und bin durch gutefrage an:

Dunhill Desire for Men

Paco Rabanne Ultra Red Men

Hängen geblieben. Je nach Motivation und Gemütszustand variiere ich zwischen diesen Düften.

Sprühen tue ich mich am Hals und Oberkörper ungefähr 4 Sprüher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas  28.09.2023, 21:26
Dunhill Desire for Men

Schön, dass er dir gefällt.

Ich habe je nach Jahreszeit verschiedene Lieblingsparfüms.

Im Frühjahr nehme ich gerne Cool Water Woman, im Sommer Sunflowers und im Herbst Bloom of Rose und im Winter Aura.

a drop d'issey und ange ou demon le secret, für jeden Tag

Lady Million für abends