Was ist dein Lieblingsmusikgenre?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine. Früher Synthiepop und Techno. Später Big Beat. Dann Classic Rock, dann Progressive Rock. Heute ganz viele. Eine Liste habe ich mal angefangen:

Classic Rock

Progressive Rock

Melodic Rock

Art Rock

Art Pop

Electronic

Krautrock

Psychedelic Rock

Space Rock

Soft Rock

Hard Rock

Pop Rock

Alternative Rock

Post Punk

New Wave

Shoegazing

Dark Wave

Synth Pop

Electro Pop

Italo Disco

Eurodance

New Wave Of British Heavy Metal

Thrash Metal

Black Metal

Melodic Death Metal

Post Rock

Trip Hop

Dream Pop

Britpop

Ambient

Drone

Big Beat

Progressive House/Trance

French House

Melodic House

Electro Hip-Hop

Old School Hip-Hop

Electro Freestyle

Bepop

Hard Bop

Cool Jazz

Freejazz

Jazzrock/Fusion

Classical Music

Well, here we go again...
Dann kopier ich mal erneut:

Ich höre eine ganze Menge verschiedener Musik.

Am meisten höre ich jedoch Pop, Pop/Rock, Disco und alles was so dazu gehört (Rock 'n' Roll, NDW, Europop/Disco, ...). Eigentlich alles was Laune macht.

So Lieder wie in dieser Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/2gI6VM2wAY01pSJdmm0Pux?si=IRsIrvUtS1KgR3Kt2yaG7g&pi=e-ZItw6SYESOS3

Ich bin aber auch ein großer Oldies Fan!

Ansonsten höre ich aber manchmal auch gerne Jazz, Soul/Blues und vor allem Vocal Jazz (ca. 1940 bis Heute).

Ich höre auch gerne House/Trap/EDM. Harter Techno und Hardstyle sind jedoch nicht so mein Fall. Außerdem mag ich modernen Rap (vor allem Deutschrap) eigentlich überhaupt nicht.

Meine Lieblingskünstler sind:

  • Michael Jackson
  • Elvis Presley
  • Frank Sinatra
Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Rock (Prog, Classic, Blues)

Pop (Classic, Synth)

Elektronik (kein Techno)

Black (Soul, Disco, R 'n B)

Wenn ich mich entscheiden müsste vermutlich Punk, mag aber auch Genres wie Indie, Grunge, Gothic, Rock und Rap

Woher ich das weiß:Hobby – Punk bleibt Punk

Klassik

Ich höre meist im Radio den Sender Radio Swiss Classik