Was ist das Zeichen für neutral?

Saim0n  08.03.2022, 19:27

In der Mathematik oder der Chemie?

verreisterNutzer
Fragesteller

Egal kannst alles raushauen

5 Antworten

Für die Neutrale Ladung Bspweise in der Chemie wird kein Zeichen verwendet. Es wird einfach keins gesetzt, das bedeuted neutral. Positiv wärre zum bsp: Cl+ und negativ wäre Cl-

Es gibt zumindest kein mathematisches Zeichen dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

0 (Also Null! Liegt ja genau zwischen + und -, oder? ;)

verreisterNutzer  08.03.2022, 19:30

0 ist wie nichts. Ich mein schon neutral. In der Ökonomie gibt es ~ für indifferent, aber das ist auch nicht neutral

MeinNeuerName  08.03.2022, 19:34
@verreisterNutzer

Es braucht ja immer ein Bezugssystem. In einem Raum von 1 bis 9 kann 5 neutral sein. Aber im gesamten Raum wäre es dann wohl schon die Null.

Aus der Sicht eines Chemikers keine Angabe, wenn ein Teilchen, also Atom, Molekül, Neutron neutral ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Weder negativ noch positiv ist in der Mathematik gleich (=)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebhaber der Physik und hatte Mathe- und Physik-LK im Abi