was ist das wort styropor?

2 Antworten

Bei Styropor handelt es sich um den Kunststoff Polystyrol, der durch Gasexpansion seine uns bekannte grobporige Struktur erhält.

Bild zum Beitrag

Hier siehst du die Struktur von Polystyrol. Da es sich um ein Polymer handelt, siehst du hier nur eine Repetiereinheit, welche n mal hintereinander deinen Kunststoff ergibt.
Polystyrol erzeugt man durch Polymerisation vom Ausgangsstoff Styrol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Chemie, Stoff, Gegenstände)

hadijerral
Fragesteller

danke

Das ist ein aus Erdöl herstellter Werkstoff / Produkt, z.B. zur Wärmedämmung von Gebäuden oder zum Verpacken von Elektrogeräten und Produkten zum Versand.

hadijerral
Fragesteller

Super vielen Dank