Was ist das kleinste & schwerste Ding?

4 Antworten

Neutronen.

Man sagt, dass ein Teelöffel von einem Neutronenstern so viel wiegt wie eine Dampflok oder sogar mehr.

Die Masse eines schwarzen Loches dürfte ähnlich sein.

Nur nachgewogen hat das noch niemand.

Das schwerste Element auf der Erde dürfte in der Chemischen Reihe irgendwo oberhalb des Urans liegen....

Das muß das Atom sein, aber ob Quarks noch schwerer (dichter) sind als Atome sind weiß ich jetzt nicht - kleiner sind die auf jeden Fall.

unter normalen irdischen Bedingungen wäre es ein Gegenstand aus dem Element Iridium, Eine Kugel mit 1cm³ Volumen wiegt 22,6g.

Sapiens1337  20.10.2019, 09:46

Mhm. Seit wann drückt man eigentlich Gewicht in kg aus ?

Isendrak  20.10.2019, 10:04
@Sapiens1337

Ungefähr seit auf der Erde ein Mittelwert von ca. 9,81N/kg für die meisten "Haushaltsapproximationen" ausreichend ist. ^^

befrag das netz doch mal nach massereichen objekten.. da landeste zwar schnell im weltall aber passt schon.