Was ist das ist das Akne oder irgendwelche Roten flecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor ein paar Jahren auch schlimme Akne. Bei dir ist es schon ein sehr schwieriger Fall, den du dermatologisch behandeln lassen solltest. Dein Hautarzt wird dir vermutlich Medikamente dagegen geben, die allerdings auch ordentlich reinhauen. Vermutlich wird er dir Aknenormin oder Isotretinoin geben, diese beiden Medikamente sind wirklich nicht ohne, aber helfen bei Akne.

Rasierst Du dich naß? Dann nimm mal Rasierwasser nach der Rasur bzw. desinfiziere die Haut mit Desinfektionsmittel nach der Rasur.

Bei der Rasur entstehen kleine Wunden, die sich entzünden können, wenn sie danach dreckig werden. Und da reicht es schon, mit dem Gesicht auf ein Kissen zu liegen.

Ja, das ist Akne.

Nein, wir sind keine Hautärzte.

Ja, tut mir leid. Ist sicher scheiße.

Nein, ist nicht schlimm. Es gibt Leute, die hatten das echt krass und sind trotzdem erfolgreich und (!) attraktiv.

Vor allem glaube ich, je mehr man dran rumfummelt, desto nerviger wird das. Ich hab paar Windpockennarben und sowas. Die Person, die Dich liebt, sieht das garnicht.

Du hast nicht nur 1 oder 2 Pickel, dass sieht eher nach starker Akne aus und da solltest du in der Regel nichts ausdrücken bei so vielen Pickeln, sondern mal zum Dermatologen gehen und das behandeln lassen. Sonst hast du nachher den Spitznamen „Scarface“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Das ist Akne. Am besten du machst einen Termin bei einem Dermatologen.

Ansonsten austrocknen mit Heilerde oder rin Hefe Wickel haben mir gut getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung