Was ist das in meinem Mund? Mundhöhlenkrebs?

3 Antworten

Krebs in der Mundhöhle entsteht durch jahrzehntelangen Alkoholkonsum und Zigarettenrauch..

Das kann alles mögliche sein, aber mit großer Wahrscheinlichkeit kein Krebs..

Am besten Du suchst entweder einen Zahnarzt auf oder einen HNO-Arzt..

LA

Tjorge2803
Fragesteller

Da bist du dir sicher das ist echt komisch vorallding auch auf beiden Seiten..

Linuxaffiner  14.10.2021, 13:08
@Tjorge2803

Ich formuliere es einmal so - in Deinem Alter mit 18 ist so ein Mundhöhlenkarzinom eher unwahrscheinlich- aber zu 100% kann man es natürlich nicht ausschließen. Hat die Schwellung zugenommen? Oder hast Du sonstige Veränderungen bemerkt?

Tjorge2803
Fragesteller
@Linuxaffiner

Ja das stimmt natürlich bin auch morgen bei meinem Zahnarzt und ne es ist mir vor 3 Wochen aufgefallen seitdem gleich geblieben..

Tjorge2803
Fragesteller
@Tjorge2803

So ich bin jetzt wieder zuhause, der Zahnarzt meinte dass das meine Speicheldrüse ist, die einfach sehr sichtbar ist und sie ist sich 100% sicher dass das nichts ist. sollte ich damit zufrieden sein und akzeptieren

Linuxaffiner  15.10.2021, 11:47
@Tjorge2803

Danke für die Rückmeldung.. 👍

Ein Mundhöhlenkarzinom ist übel verfärbt - von Weißen Auflagerungen bis zu grau-schwarzen Stellen.. Dann wird diese Geschwulst schnell größer, zerfällt jauchig und riecht übel aus dem Mund. Spätestens dann hättest Du tastbare geschwollene Lymphknoten am Hals und in der Achselhöhle.. Diese Dinger metastasieren sehr schnell..

Tjorge2803
Fragesteller
@Linuxaffiner

@linuxaffiner ja ich denke jetzt da ich ein knubbel in meiner Unterlippe erfühle, dass das im Mund metastasen sind… von dem Krebs im Rachen wovon ich ausgehe der in den Mandeln sitzt

Ja das kann Mundhöhlen Krebs sein, aber auch alles andere.

Könnte auch einfach eine Wunde sein, obwohl ich schon merkwürdig aussieht. Ich würde das von einem Arzt anschauen lassen, alles andere ist sowieso Blödsinn und sinnlos.

Tjorge2803
Fragesteller

Echt, dass kann Krebs sein.. fuck was soll das warum

Tjorge2803
Fragesteller

Ich hab echt Panik, weil das kann eigentlich nichts anderes sein dass ist geschwollen und mit weißem Belag

Tjorge2803
Fragesteller
@SirPanda

Ist angeblich meine Ohrspeicheldrüse die mehr sichtbar ist als bei anderen Leuten soll ich mich damit zufrieden geben

SirPanda  15.10.2021, 10:31
@Tjorge2803

Okay sehr gut, das freut mich zu hören. Dann musst du dir keine Sorgen machen.

Habe ich noch NIE so gesehen.

Es könnte sich um die Ohrspeicheldrüsen handeln, glaub ich... 🤔