Was ist das in Blender und wie bekomme ich es wieder weg?

2 Antworten

Das sieht für mich eher aus nach ner Menge doppelte Faces. Lösch das Duplikat, dann sollte alles wieder passen. Oder Alternativ Edit Mode -> Mesh -> Cleanup -> Merge by Distance. Das sollte das Duplikat mit dem Original verschmelzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lösche einfach eines der beiden Zuckerguss-Objekte (am Besten das nicht gesculptete) und dein Problem ist gelöst.

Falls du es im Outliner nicht findest, schalte in den Object Mode und zieh den Zuckergusd in eine beliebige Richtung. Dann solltest du sehen können, dass es 2 Zuckergüsse sind, die übereinander liegen.