was ist das hier für ein pilz (heute im garten gefunden unterm Kirschbaum)?

nummer1 - (Pflanzen, Garten, Pilze) nummer2 - (Pflanzen, Garten, Pilze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, den kannst Du in die Gattung der Rötlinge stecken, vermutlich Schlehen- oder Schildrötling. Kommt auch auf die Begleitbäume an. Da gibt es aber auch giftige Arten.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Hallo,

ich tippe eher auf Raslinge. Die wachsen bei mir gerade auch im Garten. Da gibt es auch eine Menge Arten und unterschiedliche Farbvarianten, von braun bis weiß.

LG Jürgen