Was ist das "Gesündeste", was man beim Thai bestellen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhn mit gemischtem Gemüse.

Geht schnell, weil sie alles schon kleingeschnitten haben. Ist leicht, schmackhaft gesund. Herrliches Essen.

Je mehr Gemüse und weniger Sauce, desto weniger Fett

Kein spezielles Gericht, es kommt auf den Koch an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt drauf an ob die viele Geschmacksverstärker benutzen oder nicht.

Die sollten eigentlich auf der Karte aufgezählt sein.

Das gesündeste sind Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch oder ohne.

Woher ich das weiß:Recherche

AnnaStark  03.04.2022, 15:07

Thai-Restaurants verwenden (in der Regel) KEINE Geschmacksverstärker, im Gegensatz zu chinesischen Restaurants

AnnaStark  03.04.2022, 17:13
@LottaProblems
Muss aber trotzdem auf der Karte stehen

Ja, aber nur, wenns auch benutzt werden würde. :-)

Übrigends, es gibt gesündere Sachen beim Thai als gebratene Nudeln :-)

AnnaStark  03.04.2022, 17:17
@LottaProblems

Ich bin kein Gesundheitsexperte, aber mit Sicherheit Glasnudelsuppe oder Fried Rice

Ich tippe auch auf Wasser. Alle Speisen sind praktisch mit Geschmacksverstärkern verseucht, solange du da keine konkrete Karte vorlegst. Ok, eventuell einfach nur Reis.

AnnaStark  03.04.2022, 15:08

Wenns ein echtes Thairestaurant ist, gibts da keine Geschmacksverstärker

Thaiessen ist allgemein (natürlich mit Ausnahmen) gesünder als deutsches Essen