Was ist das (Gegenstand den ich gefunden habe)?

 - (Metall, schwer, Ding)  - (Metall, schwer, Ding)

8 Antworten

ulkig wie die Leute hier von sonst was ausgehen xD

Das ding (beim nächsten mal ruhig schrreiebn wie groß das ist, ich denke so 3 cm gestreckt) ist nichts anderes als eine Kette zum schalten bei alten Fahrrädern. Die mit 3-5 gängen und nur einem Ritzel.

Das kommt dann hinten mehr oder weniger in das Rad(schwierig zu erklären)

Ich hab die Teile regelmäßig zerlegt, wahrscheinlich hab ich zu viel beim Fahren geschaltet, dann nutzt das Ding recht schnell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RitterAltebur  06.09.2018, 08:05

Haha,,, ja das scheint mir plausibel... als Abzieher... ne, als Waffe... na ja, jain... aber halb so groß wie ein Bleistift... am Fahrrad ... klasse dass du drauf gekommen bist. Eine Größenangabe wäre hilfreich gewesen.

TheZippel  06.09.2018, 08:15
@RitterAltebur

lang lebe die Kindheit :P ich glaube ich hatte ienen zu großen Fahrradverschleiß in den 90ern und jungen 2000ern xD

AnjaBenz  06.09.2018, 08:15

übrigens haben moderne schaltungen die dinger auch

auch zb 8gang nabenschaltungen

TheZippel  06.09.2018, 08:21
@AnjaBenz

ach tatsächlich ? ich dachte das wir nichtmehr benutzt ^^

es könnte ein abzieher für ritzel sein

man legt die kette um das ritzel und dreht es damit ab

Sieht aus wie ne selbstgebastelte Schlagwaffe, zeig das deinem Werklehrer und lass benoten.

Sieht für mich aus wie ein Werkzeug zum Flicken der Fahrradkette. Kenne mich da zwar nicht so aus, aber die Kettenglieder sehen wie von einer Fahrradkette aus.

Ich finde es sieht aus wie ein Teil von einer Gangschaltung eines Zweirades !