Was ist das fürn Tier?

 - (Tiere, Insekten, Bücherskorpion)  - (Tiere, Insekten, Bücherskorpion)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Bücherskorpion. Die hab ich auch ab und zu in der Wohnung.

Ist ein Bücherskorpion. Ist winzig, völlig harmlos für Menschen, kann mit seinen Scheren die menschliche Haut nicht durchdringen, ist dafür aber nützlich gegen Hausstaubmilben o.ä. Übrigens gehören alle Skorpione zur Ordnung der Spinnentiere, nicht nur dieser hier.

Skorpion

Skorpione erreichen Körpergrößen zwischen 9 Millimetern bei der Art Typhlochactas mitchelli und 21 Zentimetern bei den Kaiserskorpionen (Pandinus imperator) und Hadogenes troglodytes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skorpione

Odradek  05.10.2009, 17:05

Ähmm Bücherskorpione sind keine echten Skorpione.. nur mal so nebenbei...

sikas  05.10.2009, 17:10
@Odradek

Ist nur ein Pseudoscorpion total harmlos und eine Spinnenart.

LG Sikas

Das ist ein Bücherskorpion und Bücherskorpione sind völlig harmlos...