Was sind das für Stiche/Bisse? Flohbisse oder Bettwanzenbisse?

Siehe Bild - (Tiere, Wohnung, Haus)

6 Antworten

Das sieht nicht nach Stiche aus, das sieht nach aufgeplatzten Blasen aus das kenn ich persönlich nur von den Windpocken so 🤷 gibt aber bestimmt noch mehr Sachen die das verursachen würde also zu erst einmal Arztbesuch vorschlagen

Gürtelrose, ja. Das sind kleine Bläschen, die aufplatzen können. Der Inhalt ist sehr ansteckend! Diejenigen, die noch keine Windpocken hatten, können sie dadurch bekommen.

Man kann erst eine Gürtelrose bekommen, wenn man Windpocken hatte oder geimpft ist. Die Viren bleiben lebenslang im Körper, vom Immunsystem in Schach gehalten, bis das Schwäche zeigt.

Meistens gehen mit einer Gürtelrose Schmerzen einher. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann eine Salbe verschreiben, die beim Abheilen hilft und den Juckreiz und die Schmerzen lindert.

das sind überhaupt keine bisse sondern aufgekratzte pustel.

vermutlich waren das kleine bläschen bevor du gekratzt hast.

du musst also die ursache der bläschen herausfinden.

könnte nesselsucht als nebenwirkung eines medikaments sein.

Chanyeoli
Fragesteller

Danke , wir waren beim Arzt wurde rausgestellt, es ist Gürtelrose, also keibe Stiche oder Bisse;) dankeee tzd

Es könnten auch Milben sein. Floh ist nicht auszuschließen

Chanyeoli
Fragesteller

Danke , wir waren beim Arzt wurde rausgestellt, es ist Gürtelrose, also keibe Stiche oder Bisse;) dankeee tzd

Das sieht nach Flohstichen aus. Hast Du eine Katze oder warst Du zu Besuch bei jemandem mit Katze? Tupf mal mit Zitrone ab. Nimmt den Juckreiz und hör auf zu kratzen, das gibt sonst dunkle Narben.

Chanyeoli
Fragesteller

Ja ein Hund, also ich war zu Besuch, aber nur ich habe Stiche bekommen, Rest der Familie gar nicht bzw die Hundebesitzern?Hmm..

Chanyeoli
Fragesteller

Danke , wir waren beim Arzt wurde rausgestellt, es ist Gürtelrose, also keibe Stiche oder Bisse;) dankeee tzd

techniker68  11.04.2019, 17:49
@Chanyeoli

Zum Glück kennst Du die Ursache jetzt. Dann kann man nun auch etwas dagegen tun.

Mario