Was ist das für Nintendo64?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät auf dem Nintendo 64 ist ein MrBackup Z64-Gerät. Ist ein Backup-System für den N64.

Zitat aus dem ins deutsche automatisch übersetzte Wikipedia-Artikel:

"Das Mr. Backup Z64 ist ein von Harrison Electronics, Inc. entwickeltes Spiel-Backup-Gerät, mit dem Nintendo 64-Spiele als ROM-Images auf Zip-Disketten gespeichert werden können. Einheiten wie diese können Kopien eines Spiels erstellen, das in einem Nintendo 64-Emulator gespielt werden kann."

https://en.wikipedia.org/wiki/Mr._Backup_Z64

https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/26903-101-Nintendo-Z64-und-Mr-Backup/

BoSNSD
Fragesteller

Danke, aber wofür ist das Gerät gut ?

Sieht aus als wenn das gestapelte Sachen sind.

BoSNSD
Fragesteller

Hehe ja hast recht

Das ist ein Sicherheitskopiegerät, damit konnte man Sicherheitskopien der Spielekassetten erstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

BoSNSD
Fragesteller

Danke dir

das ist ein atari irgendwas ich glaub 6200 oder so

BoSNSD
Fragesteller

Das Ding auf Nintendo64 meine ich.

Redekunst  10.08.2021, 20:47

Das ist der N64 die erste Konsole die 3D Serienmäßig nutzte.

Redekunst  10.08.2021, 20:55
@ichkennmichmiti

Doch, da ist nur oben ein Zusatzgerät drauf um Sicherheitskopien zu machen, darunter ist der Nintendo 64

BoSNSD
Fragesteller
@Redekunst

Wirklich die Games sind 3D und nicht 2D ? Ich meine z.b. MortalKombat, die Bewegungen sind nicht von links nach rechts oder von unten nach oben.

Patronikal  11.08.2021, 07:52
@BoSNSD

Auf der Konsole kamen zb Super Mario 64 und The legend of Zelda Ocarina of Time raus. Also ja die Spiele darauf waren 3D.