Was ist das für eine uhr und wie alt ist sie und der wert?

Jiawer  30.08.2023, 11:25

Von wo hast du sie?

Balazs727
Fragesteller

Ebay ;)

6 Antworten

Drependeluhr,

Alter: 1990er, Quartz Uhrwerk

Made in Germany

Marke: ZentRA

Das Stück einfach mit en Tuch putzen und mal eine neue Batterie einlegen vielleicht tickt und dreht sich das Pendel noch?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balazs727
Fragesteller

Hab es gemacht es funktioniert :)

Das ist eine Uhr die Millionenfach billig hergestellt wurde, das meiste ist aus Plastik und der Wert tendiert gegen NULL Euro

Typische Chinauhr der frühen 90er. Irgendwie hatte jede Oma son Ding. Wert? 1€ auf dem Flohmarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Uhrmensch742  01.09.2023, 18:08

ZentRA ist nicht Made in China!

Sie ist nicht alt genug um in die Rubrik Antiquitäten zu gehören.

Der Wert ist als gering einzustufen.

Hoffentlich hast auf eBay nicht zuviel bezahlt !

Diese Uhr hatte wohl jeder schon mal zuhause in den 90er Jahren.

Kenne ich von meiner Oma.

Die wurde massenhaft produziert und hat sicherlich keinen Wert mehr