Was ist das für eine Uhr und was hat sie für einen Wert?

7 Antworten

Eine Uhr aus den 1950 ern in einen Zink oder Messing Gehäuse was vergoldet wurde. Handaufzug und da keine Rubine angegeben sind müsste ein Stift ankerwerk verbaut sein

die Uhren Marke wurde 1955 regestiert in der Schweiz

ende der 1950er Anfang 1960 das ist der Herstellungs Zeitraum der Uhr.

die Uhr hat keinen großen Sammler wert

ich würde sie maximal auf 50 Euro taxieren

ich persönlich würde sie tragen und als Andenken an meinen Opa behalten

Grüße Alex

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Uhr, Wert, Gold)

Diese Uhr kann jeder Uhrmacher reparieren - bevor Du sie billigst verramschst - behalten. So alte Sachen können auch Freude machen.

Auch ein Andenken an den Opa..

LA

Hallo,

weil ich zu der Marke calumet de luxe nichts gefunden habe

Ich auch nicht, deshalb wird es - für Dich - bei einem ideelen Wert bleiben.

Hallo Dudi, 👋

Was ist das für eine Uhr ...

das ist eine alte, zerkratzte und stark

abgenutzte Billig-Uhr von einem unbekannten,

also unbedeutenden Hersteller.

und was hat sie für einen Wert?

Höchstens ein paar Euro.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

totablebug  05.06.2023, 14:09

Hart aber stimtm

In dem Zustand wohl nicht viel. Ich kann nicht mal den Herstellern finden.

guterfrager5  30.05.2023, 11:03

ist doch ned kaputt oder was meinst du mit "in dem Zustand"?

Dudi2212
Fragesteller
@guterfrager5

Ist nicht kaputt, made in swiss, calumet de luxe ist die Marke

MyMiniMedie6th  30.05.2023, 11:46
@Dudi2212

Ändert ja nichts an der Wertminderung. Zudem auch ein 70 Jahre alte Uhr noch in einem guten Zustand sein kann. Diese ist aber Wertlos.