Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Das ist eine tote Hauswinkelspinne. Alle Spinnen sind giftig, für ihre Beutetiere. In Deutschland gibt es keine Spinnen die dem Menschen gefährlich werden können.

Es gibt Spinnen die Menschen beißen können (diese Art gehört nicht dazu) aber man wird dadurch nicht beeinträchtigt.

nutzer83829373
Fragesteller

Okay danke schön ja die Spinne ist „beerdigt“ im Garten

ZauselMimi  29.07.2023, 20:07

Eine Kreuzspinne hat mir mal in den Hals gebissen. Von innen 🥺

Sieht aus wie eine normale Winkelspinne. Nicht giftig, aber Bäh.