Was ist das für eine rille am huf?

2 Antworten

Wie soll man denn da wieder was erkennen im Sand...

Die fette Rille, die recht weit unten verläuft und so schön vom Sand verdeckt ist, könnte ein Stoffwechselthema gewesen sein - kommt halt drauf an, ob sie an allen Hufen vorhanden oder oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Yo - mal wieder richtig geil fotografiert... Hufe bitte für ein Bild auf möglichst glatten und sauberen Untergrund stellen! Sorry, ich erkenne da zu wenig. Ansich sind solche Rillen immer ein Hinweis auf ein Stoffwechselthema, aber bei der Bildqualität keine Ahnung - müsste man halt vernünftig sehen können... ist da noch ein Loch vom Hufnagel drin? Vllt hat hier jmd bessere Augen als ich und sieht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  18.09.2023, 14:19

für mich sieht das aus, als wäre das pferd beschlagen.

ich sehe 3 nagelenden.

Hjalti  18.09.2023, 14:52
@pony

Ja, das kann sein. Ich seh leider nicht genau, Nagel drin oder draußen bei dem tollen Foto...

pony  18.09.2023, 19:18
@Hjalti

ich kanns am laptop einfach grösser ziehen