Was ist das für eine Rasse (Hunde)?

5 Antworten

Von Experte dsupper bestätigt

Da der Pitbull keine vom FCI anerkannte Rasse ist, gibt es auch keinen verbindlichen Rassestandard. Vermehrer verpaaren oft alles, was nach der Wunschrasse aussieht, miteinander. Ein reinrassiger AmStaff wird es bei der Farbe auch nicht sein, bleibt also nur irgendein Listen-Mix.

Wenn du so nah an dem Hund dran warst um dieses Foto zu machen, warum hast du dann nicht gefragt, um welche Rasse es sich handelt?

ansonsten sind American Pitbull ja keine anerkannte Rasse und es gibt enstprechend weder einen offiziellen Rassestandard noch ein reglementiertes und überwachtes Zuchtgeschehen.

Von daher ist es kein Wunder, wenn sie alle nur "so ähnlich" aussehen .... und dieser hier vom Körperbau anders aussieht. Es sind alles nur Mischlinge - und da ihre Zucht in den wenigsten Bundesländern erlaubt ist, sind das fast alles nur illegale wilde Vermehrungen.

Doch das ist ein Pittbull oder ein Staffordshire

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤