Was ist das für eine Pflanze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strelitzie = Paradivogelblume

Nur 1 x alle 10 Tage giessen duerfe reichen. Keine Staunaesse, hell nicht in direkte Sonne im Winter stellen, im Garten uebersommern

Anbei noch Informationen vom Internet

https://www.pflanzen-koelle.de/ratgeber/pflanzen-a-z/wie-pflege-ich-meine-strelitzie-richtig/#:~:text=Stellen%20Sie%20Ihre%20Strelitzia%20an,schnell%20zu%20Verbrennungen%20kommen%20kann.

Das ist eine Strelizie

Es dauert ziemlich lange bis diese blüht. Aber wenn, dann weist du wieso man diese auch als Papageienpflanze bezeichnet.

Ein Tipp: Im Handel gibt es künstliche Strelizienblüten zu kaufen. Wenn du diese reinsteckst, kann diese kaum einer von den Originalblüten unterscheiden und die Pflanze sieht noch besser aus.

Ich vermute mal, dass deine Pflanze nicht sonnig genug steht. Sie sieht etwas vergeilt aus. Kann aber auch an der Sorte liegen. Könnte aber auch sortenbedingt sein. Schlimm ist es jedoch nicht.

Unsere stand immer am Südfenster, wir mussten sie leider weggeben als meine Schwester zum Pflegefall wurde und wir den Platz brauchten. Unser Stock war gigantisch.

Hab so eine,aber kenne den Namen nicht,steht im Bad..keine Staunässe,gießen einmal die Woche, vielleicht eine Pflanze App laden 👍

Es ist schwierig das so eindeutig zu sagen aber ich würde mal auf eine Strelitzie tippen. Die bevorzugt einen hellen sonnigen Platz und warme Temperaturen (also nicht nach draußen stellen, evtl in einem etwas wärmeren Zimmer platzieren).

Woher ich das weiß:Hobby