Was ist das für eine Nummer, die immer Anruf?

4 Antworten

Das sind irgendwelche Callcenter aus Indien, Afrika oder sonst woher.

Die wollen Deine Daten, indem sie Dir irgendeine erfundene Story erzählen, die zum Himmel stinkt.

Mal ist es Microsoft, dann Apple, dann irgendein dubioser Gewinnversprecher oder TV- bzw. Smartphone-Anbieter.

Oder sie versuchen, mit Deiner Nummer Gespräche im Ausland zu führen.

Also Vorsicht.

Am besten gar nicht erst rangehen, aber wenn Du neugierig bist auf die Story, dann hör Dir das Gefasel an, denk Dir Deinen Teil und lege dann ohne Worte auf.

Lass diese Typen ruhig ihre Sprüche runterleiern, und dann beende das einseitige Gefasel ohne Worte.

Du wirst außerdem bemerken, dass deren Deutsch schlecht ist.

Noch ein Hinweis: Rufnummern auf dem Display kann man heutzutage nicht mehr trauen.

Einfach die Nummer in deinem Handy/Telefon auf Ignorieren stellen.

Blockier die Nummer einfach und geh nicht ran ich hatte das auch schon mit Nummern aus Somalia.

Blockier am besten die Nummer oder gib sie mal in Google an, vielleicht steht da was drüber