Was ist das für eine Käferart? Region Hessen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist wirklich unscharf. Könnten Baumwanzen sein. Die sind vorallem in Hessen und auch in Bayern echt zur Plage geworden. Wenn man sie platt macht, stinkt es übelst^^

Hier mal ein Foto, vielleicht ist es so eine:

Baumwanze - (Insekten, Käfer, Käferart)

Kaefergrusel
Fragesteller

Ich habe eine Holzdecke im Zimmer, sowie alle in der oberen Etwage des Hauses. Und nur von dort können sie noch kommen, denn unser Dach wurde neu gemacht. Warscheinlich werden wir uns Hilfe holen müssen, habe die Tage wieder drei erwischt und schlafen in einem Zimmer voller Käfer ist nicht grad beruhigend :)

Ich weiß, leider gibt meine blöde Kamera nicht viel her. Ich bin leider kein sonderlicher Käferfreund und das laute Brummen wenn er fliegt ist nicht grad angenehm. Ich habe die letzes Jahr schon gesehen, die Eier sind klein, oval und gelblich, aber die habe ich dann auch entfernt, aus Angst vor weiteren Käfern.

also -echt unscharf. aber ich glaube das es sich um eine wanzenart handelt. riech mal an ihr.typisches merkmal-stinkt unangenehm. -lg.

Rosenkäfer ist es nicht. Am Rand ist er schwarz weiß gestreift, aber nur ganz leicht, und an den Fühlern ebenso. Bauch ist auch sehr hell.

Kein Käfer, eine Wanze. Möglicherweise eine Rotbeinige Baumwanze, aber für mich so nicht eindeutig zu erkennen.