Was ist das für eine 2 euro münze, wie viel ist sie wert?

7 Antworten

Das ist eine gedenkmünze, die können länder prägen wenn sie lust haben, wurde ja auch häufig in deutschland gemacht.

Haben selten einen wert über dem nenntwert, das sind meißtens millionenauflagen.

Leider ist die Münze in einem seht schlechtem Zustand, und mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby

RF dürfte für "République francaise" also Republik Frankreich stehen.

Die 2-Euro-Münze ist 2 Euro wert.

Es ist ein französisches 2 Euro-Stück:

Ich erkenne "liberté" ("Freiheit") und "rf" für "République française".

Sie ist zum Föderationsfest erschienen.