Was ist das für ein Vogel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Das sieht mir eindeutig nach einem Turmfalken aus🙂 vermutlich am brüten.

Bild zum Beitrag

Am besten nicht stören und einfach genießen, dass ihr da einen habt🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Vogelart, Vogelkunde)
Birdfocus  03.05.2024, 20:32

Danke für den Stern ⭐️💜

Hallo,

Also ich bin jetzt kein großer Experte nur vorweg.

Es könnte vielleicht ein (brütener?)Turmfalke sein. Wie der Name schon sagt mögen sie es an hohen Orten zu leben. Ob es jetzt männlich oder weiblich ist kann ich nicht sagen. Ich kenne mich eigentlich nur mit Spatz, Specht, Sperber und was wir bei uns in der Nähe haben aus, deswegen ist das jetzt eine Vermutung.

Noch eine schöne Nacht!

LG Grauschwinge

Also wenn ich mir so anschaue welche Raubvögel es so in NRW gibt und mir die Färbung so anschaue, Kopf sieht man ja zum Glück in der Farbe doch recht gut, auch wenn es etwas unscharf ist.
Das Gesicht scheint keine erkennbare Musterung zu haben, wenn ich die Punkte nicht mit einbeziehe, daher würde ich erst mal auf einem Turmfalken tippen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Turmfalke

Alles deutet auf einen Vogel hin, möglicherweise eine Eule oder sogar ein Uhu. Auf jeden Fall solltest du ihn nicht anfassen oder essen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hemo20
Fragesteller

Danke…

Birdfocus  28.04.2024, 17:02

Definitiv keine Eulen Art🙂 der Kopf ist dafür viel zu lang und klein. Eulen haben ja einen runden Kopf mit kleinerem Schnabel🙂 Turmfalke trifft da zu🙂