Was ist das für ein Schlauch? Unter Spüle?

4 Antworten

Probier mal den Anschluss abzuschrauben und überprüfe die Dichtung ggf. ist diese kaputt, achte darauf dass du vorher das Eckventil zudrehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der graue Schlauch ist Spülmaschine oder Waschmaschine, normalerweise geht der aber nicht einfach so kaputt. Schau mal (fühlen) ob das Wasser von weiter oben herunterfließt. Eventuell ist auch die Dichtung durch, die kann man einzeln ersetzen ohne gleich den ganzen Schlauch zu tauschen.

Spoonhd
Fragesteller

Scheint von knapp über dem roten Teil zu kommen , also kann Dichtung schätze ich gut sein oder ?

burninghey  11.07.2019, 23:30
@Spoonhd

Ja gut möglich. Das rote Teil scheint ein Adapter zu sein. Ich würde mir ein Dichtungs-Set vom Baumarkt holen, den roten Adapter und den Schlauch abschrauben, und gucken welche Dichtung passt (oder ob der rote Plastik-Adapter gar gebrochen ist)

Spülmaschine? Oder Waschmaschine wenn die bei euch in der wahrscheinlichen Küche steht.

Aber was ist das Halbrunde? ne weg gerutsche Glasschale?

Spoonhd
Fragesteller

Ja zum Wasser auffangen xD

MarSusMar  11.07.2019, 20:44
@Spoonhd

Sorry, hab vorhin nicht realisiert das das Bild gedreht ist, genug gesehen hat man auch so.

Irgendwo muss der alte Schließknopf für den Anschluss sein, Dreh den waagerechten Hahn ab und löse den Schlauch dann den alten Schließknopf ran. Sonst habt ihr kein Wasser. Dann kannst du gucken ob es der ist, oder am Anschluss was gebrochen ist.

Dichtungen gibt es im BM oder  wenn du hast in deiner Privat Werkstatt. ich hab jedenfalls nen Alten Siphon und sowas rumzuliegen.

Normalerweise ist das ein Spülmaschinenanschluß.