Was ist das für ein Insekt in meiner wohnung?

2 Antworten

Das 2 hab ich glaube ich auch. Das kommt bei mir vom zu vielen Staub die fressen das oder so und vermehren sich dann irgendwann mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bemeet
Fragesteller

Da ist halt die Frage was viel bedeutet an sich bin ich alle 2 Tage am Staub Saugen.

Aber dennoch gibt es hier und da paar Ecken wo sich der Staub sammelt.

Ist nur die Frage was das den für ein Tier ist und wie ich das los werden.

Pauliis  21.05.2024, 20:06
@Bemeet

Puhh also mir hilfts wenn ich wenig staub hab dann sind die an diesen bestimmten Orten nicht mehr. Häufig finde ich auch tote also die Leben und Sterben praktisch schnell wieder und man findet deren Trockene haut

Bemeet
Fragesteller
@Pauliis

Hm OK ich beobachte das einfach mal weiter ob es weniger wird oder mehr. Ist nur langsam echt ekelhaft schon gefühlt fast die ganze Wohnung auseinander gerissen ^^

Pauliis  21.05.2024, 20:11
@Bemeet

Ohjee jaa die Fiecher sind echt lästig...

Ich habe zurzeit so ähnliche Käfer in meiner Wohnung, kann dir aber leider nicht sagen was das für welche sind

Bemeet
Fragesteller
Vielen Dank trotzdem so weit ich ich mich belesen habe sieht das ganz verdächtig nach den Wollkrautblütenkäfer aus
lionx27  21.05.2024, 20:53
@Bemeet

Oh okay, bei mir sind es warscheinlich Speckkäfer oder so. Da ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich einen Kammerjäger gerufen, der kommt übermorgen. Echt ätzend :(

Bemeet
Fragesteller
@lionx27

Ja so weit ich das gelesen hab ist Speckkäfer wohl die über Gruppe. Ja ich werde das noch ein paar Wochen beobachten bzw werde mir morgen Fenstergitter bestellen und schauen ob es dadurch weg ist. Ansonsten wird es wohl bei mir auch darauf laufen das ich mir einen Kammerjäger holle...