Was ist das für ein Haken und wie bekomme ich ihn weg?

5 Antworten

Der kleine grüne Haken stammt von OneDrive und zeigt die erfolgreiche Synchronisierung an. Dies kannst Du wie folgt abschalten.
1. Klicke rechts unten in der Taskleiste auf das OneDrive-Symbol (Wolke) und anschließend auf den Menüpnkt Mehr...
2. Wähle nun den Menüpunkt Einstellungen.
3. Im Register Sicherung findest Du oben den Abschnitt Wichtige PC-Ordner. Klicke hier nun auf die Schaltfläche Sicherung verwalten.
4. Nun werden Dir 3 Kategorien angezeigt Desktop, Dokumente und Bilder.
5. Um die Synchronisierung des Desktops zu deaktivieren, klickst Du dort auf den Link Sicherung beenden. Die anderen kannst Du bei Bedarf dann auch abschalten.

https://www.windows-10-forum.com/threads/gruene-pfeile-an-den-ordnern-in-win10.138591/

Das ist doch das altbekannte Symbol für "Dateiverknüpfung".

Wie die Anderen schon erwähnt haben, ist dass das Symbol das dir sagt, dass es sich um eine Verknüpfung handelt. Es ist also nicht das Programm selbst, sondern nur eine " Abkürzung" die auf das eigentliche Programm verweist. Wegmachen kannst du das mit Windows-Bordmitteln soweit ich weiß nicht. Du kannst die allerdings die Chrome.exe Datei suchen, also die Anwendung selbst. Wenn du die auf den Desktop legst ist das Symbol weg. Wenn du wissen willst wo genau die Chrome.exe liegt mach mal rechts click auf die Verknüpfung und gehe auf "Dateipfad Öffnen" von dort aus kannst du die Datei kopieren.

Windows 10 Verknüpfungspfeile entfernen: So gehen Sie vor

  • Laden Sie sich den Shortcut Overlay Remover herunter. Das Programm muss nicht installiert werden.
  • Starten Sie das Programm. Sie können jetzt wählen zwischen den normalen, kleineren Pfeilen oder auch keinen.
  • Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „Anwenden“.

das ist weil das symbol nur eine verknüpfung zum eigentlichen programm ist. mach das eigentliche programm an die stelle hin, dann ist er weg.