Was ist das? Erstes Kennenlernen und so vertraut...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so etwas gibt es doch immer wieder im Leben. Man trifft einen Menschen und sofort fühlt man sich in seiner Nähe wohl und vertraut. Dazu sagt man auch, dass die Chemie stimmt. Eben so gibt es umgekehrt Menschen mit denen kann man nicht warm werden, auch wenn man es noch so sehr will.

Der Altersunterschied ist nicht so schlimm. Wenn du bei den Eltern gut ankommst, und sie nicht von der Schule ablenken tust, dann ist sicher alles ok.

Also mein Ex ist 18 und ich bin 15 ist zwar jetzt nicht so großer Altersunterschied, aber daraus ist nix geworden, hielt nur sher kurze Zeit... Ich glaube das lag aber weniger an den Alter, ich kenne viele (erwachsene) Menschen die sehr viele Jahre auseinander sind und trotzdem glücklich.. Es muss halt eben passen. Sex dürft ihr aber nicht haben, das müsst ihr noch beachten. Ich hoffe ich könnte Helfen Alekta

Yasee96  21.04.2013, 23:58

Sex ist ab 14 erlaubt, aber nur mit einer person der zwischen 14-17 ist und wen man 16 ist darf man auch mit über 18 Jährigen personen was haben. soweit ich es jetzt weiß :D

alekta  22.04.2013, 00:23
@Yasee96

Ich denke aber es ist begrenzt. Du darfst schon mit 16 mit Leuten über 18 schlafen aber jetzt auch nicht mit 40 jährigen

Affenkombat  22.04.2013, 10:58
@alekta

Unsinn. Mit 16 darfst du genauso mit 40 Jährigen wie mit 18 Jährigen. Man dürfte dann auch mit 100 Jährigen, wenn man das will. Das Gesetz ist nur dazu da, um sexuell unreife Personen vor Ausnutzung zu schützen. Nach der Logik des Gesetzes ist man ab 16 sexuell erwachsen.

alekta  22.04.2013, 11:56
@Affenkombat

Ka, möglicher Weise schon, aber ich hab das irgendwie anderes gehört..

Luminol  10.06.2013, 02:08
@alekta

Tja...dann sollte man nicht irgendwie gehörtes verbreiten, dadurch haben es dann wieder Andere irgendwie anders gelesen, doch sucht man Gesetze am besten in den Gesetzestexten und schaut hier mal unter dem Begriff Schutzalter nach, ehe man sein Unwissen verbreitet und Andere damit verunsichert

alekta  14.06.2013, 22:53
@Luminol

Und jeder Mensch hat auch die 20 bis 30 Gesetzbücher durch gewälzt... Man schreibt immer nur das was man von anderen gehört hat und wie sicher die andere Quelle war weiss man ja leider nie...

Hey FelixPeter ! Bei mir und meinem Freund war es auch ungefähr so.. naja Ungefähr halt :D wir haben am anfang nur im internet geschrieben und telefoniert aber nicht getroffen.. doch seit der ersten sekunde an war es ehrlich so als ob wir uns schon jahre kennen und als wir uns das erste mal getroffen haben war es ehrlich so als ob ich ihn nur 1-2 jahre nicht gesehen habe irgentwie vermisst und vertraut.. war schon merkwürdig nun sind wir über nen halbes Jahr zusammen er ist hier hin gezogen und alles top! ;) denken auch schon dran nächstes jahr oder so zu heiraten weil man ehrlich das gefühl hat diese person ist der richtige weil man dieser person einfach vertrauen kann ohne das man ihn sogar lange kennt. ist schon komisch nur ich bin glücklich ;) und er auch :D und mein freund wird 20 und ich bin 16 und ich könnte ihm auch blind vertrauen :D hoffe ich konnte dir bischen helfen denn ich hatte es auch :D

Liebe Grüße Yase :)

23 und 16, na ja das könnte gehen, wenn ihr euch gegenseitig mögt. Denke aber bitte daran, dass die in Liebesdingen wahrscheinlich noch recht unerfahren ist. Das solltest du auf keinen Fall ausnutzen. Versuche, langsam ein Beziehung aufzubauen. Geh mal was mit ihr trinken oder in die Disco. Alles, was gut werden soll, braucht seine Zeit.

Ich seh' darin nichts schlimmes und ich denke daraus kann auch was werden. Aber viele Leute werden das anders sehen. Vor allem ihre Altersgenossen. Wobei ein Altersunterschied von 7 Jahren mit 16 auch nicht mehr derart kritisch ist (ich hab aus meinem Bekanntenkreis schon heftigeres erlebt).

Du musst abwägen. Lieber mit der Beziehung (die wahrscheinlich glücklich verlaufen wird, nach dem was du geschrieben hast) und damit beidseitigen Spot riskieren oder es riskieren nicht heraus zu finden was daraus geworden wäre.