Was ist das beste Filmzitat?

Der Pate ist der beste Film aller Zeiten

10 Antworten

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

lesterb42  29.06.2022, 14:58

Anleitung zur grandiosen Selbstüberschätzung.

Warum weinst du?

Er ist Conan, Cimmerier, er wird nicht weinen. Also weine ich für ihn.

Ich ging nach St.Ives im Morgengrauen und traf 'nen Mann mit 7 Frauen.

Jede Frau trug sieben Sack' drin 7 Katzen huckepack.

Sieben Kätzchen jede Katze hat.

Kätzchen, Katzen Säcke, Frauen:

wieviele gingen nach St.Ives im Morgengrauen?

Stirb langsam - Jetzt erst recht.

Mein absoluter lieblingsfilm und dieses Rätsel oder eben Zitat, konnte ich schon als ich 5 war auswendig 😅 ja ich hab den film als kind gesehen, ausversehen irgendwie.

Yuh07  29.06.2022, 14:17

Supergirl - „haben sie ein park Ticket?“ „nein, Ich bin hierher geflogen… In einem Bus“

Alle aus Stromberg, einer Serie:

  • „Vertan“, sprach der Hahn und stieg von der Ente.
  • Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
  • Meine Hobbys sind Lesen, Schwimmen, Fahrradfahren und ich grüße meine Tante im Wuppertal.

Allerdings fehlt euch vermutlich der Kontext, um das witzig zu finden. ;-)

kid2407  29.06.2022, 13:52

Ist das letzte von Otto?

SANY3000  29.06.2022, 13:55
@Caurus

Die Anspielung mit Wuppertal klingt für mich wie eine Hommage an Loriot.

Silviediekleine  29.06.2022, 14:10

Ich kenne sie alle, ich kenne jede folge und den film und ich bin ein absoluter Stromberg Fan 😊 mit sowas hätte ich bei dieser Frage nicht gerechnet ^^

Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum sollte das bedeuten, dass es nicht real ist?