Was ist das beim iphone und wie entferne ich das?

3 Antworten

Hi,

das sieht nach einer Bedienungshilfe aus, auch wenn ich nicht genau weiß, was für eine. Schaue mal unter Bedienungshilfen, was aktiviert ist und das seien könnte.

Vermutlich ist es die Sprachausgabe.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer

Vermutlich Assistive Touch oder etwas ähnliches.

Kannst du in den Einstellungen unter Bedienungshilfen ausstellen.

Hallo,

das ist nichts von Apple, sondern sehr bedenkliche Software von, wer weiß schon woher, ich würde das IOS mal updaten, wenn noch nicht gemacht, und im Anschluss das Gerät zurück setzen wenn das nicht verschwindet

Woher ich das weiß:Hobby

MrAmazing2  23.01.2022, 22:15

Vom Design her ist das aber 1:1 Assistive Touch.

Selbes Hand-Icon (!), selbe Farben, selbe gerundete Ecken, selbe Schriftart

Also bezweifle ich dass das irgendwas schlimmes / 3rd-Party ist.

MrAmazing2  24.01.2022, 08:41
@Radon

Und wo ist das jetzt Designtechnisch anders?

Sogar das Hand-Icon ist dasselbe ..