Was ist das bei meinem Kaninchen am Mund ?

Was ist das an ihrem Mund? - (Tiere, Kaninchen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sieht nach einer Verletzung aus. An der Nase ist auch ein kleiner Kratzer zu sehen. Klären deine Kaninchen grade ihren Rang? Zum Frühling hin manchmal relativ heftig. Könnte auch Lippengrind sein. Wenn es größer wird oder nicht weggeht, dann zum Tierarzt gehen.

Schau das dein Kaninchen jetzt nichts fressen muss was großartig Säure enthält wie z.B Tomate, Kiwi, Zitrusfrüchte etc.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

IchbinGottxy
Fragesteller

Soll ich irgendwas draufmachen oder einfach nur paar Tage abwarten?

Schwer zu sagen, schaut aber nicht so aus als müsste man sofort handeln. ich würd morgen mit ihr zum Doc gehen. Vielleicht is es bloß bissl Schorf von einer kleinen Wunde.

IchbinGottxy
Fragesteller

Ok danke :) sie hatte das schonmal, hab's dann abgewischt mit einem Waschlappen und jetzt ist es wieder da :/

Aber trinken & essen tut sie normal

Rosswurscht  15.03.2016, 23:06
@IchbinGottxy

Fressen und trinken ist schon mal gut.

Wie ging das denn weg zu wischen? War da keine Wunde Haut  drunter?

IchbinGottxy
Fragesteller
@Rosswurscht

Das war schon etwas locker.  Danach hat man ne kleine Wunde gesehen und jetzt wieder da :(

Sieht aus wie eine Wunde oder Herpes. Könnte jedoch auch eine Infektion sein.
Morgen früh ab zum TA.
Viel Glück.
LG laura

Hallo geh am besten mal zum Arzt könnte nur eine Verletzung sein oder auch Heroes oder etwas anderes der Tierarzt wird die da genau sagen können was das ist :)

Sieht aus wie Wundschorf oder herpes, geh das beim Arzt abklären haben auch Kaninchen.