Was ist das auf meiner Zunge? Allergie?

4 Antworten

Wenn der Arzt schon vor 5 Jahren eine Allergie vermutet hat, warum wurdest du dann nicht getestet? Wenn die Schleimhautveränderungen von alleine wieder weggehen, ist es garantiert kein Zungenkrebs. Das solltest du bei deiner Recherche gelesen haben. Wenn du weißt, welche Nahrungsmittel du nicht verträgst, lass die einfach weg. Bei mir ist es frische Ananas.

Du hast vermutlich eine Landkartenzunge. Dabei treten immer wieder solche Flecken auf und verschwinden später. Google einfach mal. Auf Englisch heißt es geographical tongue, da findest du auch viele Bilder und Berichte ähnlich zu deinem.

Es ist außerdem nicht ungewöhnlich, dass die Zunge auf saure Speisen reagiert, Leute mit Landkartenzunge sind da oft etwas empfindlich.

Ansonsten ist das ganze aber völlig harmlos, Zungenkrebs hast du definitiv nicht. Keine Sorge.

Woher ich das weiß:Recherche

lulul190288
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort! :)

Also es gibt bestimmt eine Apfel- , Birnen- und Annanasallergie, aber deine Zunge sieht für mich normal aus... Ich meine meine Zunge sieht auch so aus

lulul190288
Fragesteller

danke, in echt sieht es schlimmer aus... ist ziemlich rot und weiß.... DANKE 😊😊

lulul190288
Fragesteller
@TheCleverFox

Passiert auch wenn ich z.b nimm 2 oder so esse... bei Döner, Nudeln, Pizza passiert das zb nicht

TheCleverFox  23.08.2019, 18:51
@lulul190288

Kanns sein, dass du irgendwie ne Allergie gegen Fruchtzucker hast? Ich weiß es nicht genau, aber glaub in den Nimm2 ist auch sowas drinn.

Aber gehst ja bald zum Arzt, der kann auf jeden Fall genau sagen, was das ist :)

das wird bei mir auch so aber ich Hab mir noch nie sorgen darüber gemacht🤔😂

lulul190288
Fragesteller

Hahahaha 😂 ja keine Ahnung