Was ist das (Aquarium)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sccangel09
Fragesteller

Könnte ich mir Schnecken durch die Pflanzen geholt haben?

Aber sehen tue ich halt keine einzige Schnecke & das verwirrt mich...

Norina1603  14.09.2021, 12:06
@sccangel09
Könnte ich mir Schnecken durch die Pflanzen geholt haben?

Ja die meisten Schnecken bekommt man mit den Pflanzen, vor allem Blasen.- und Posthornschnecken. Abgestorbene Pflanzen oder Pflanzenreste würden anders aussehen, weich und nicht so "formstabil" ;-) Schnecken sind auch nichts schlimmes, es wird kaum ein Aquarium ohne geben, zumal sie auch nützlich sind!

Das sind keine Planarien, die übrigens auch nicht so harmlos sind: https://www.garnelenhaus.de/wiki/planarien-im-aquarium

Es werden gammelige Stücke von Elocharis sein. Deine Pflanzen müssen erst mal anwachsen.

sccangel09
Fragesteller

Ah okey ich verstehe, gut zu wissen. Na dann vielen Dank für die Info und für die Richtigstellung!

entweder Planarien oder eben stücke von deiner Eleocharis aber devinitiv nichts schlimmes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

sccangel09
Fragesteller

Dankesehr !

Sieht aus wie Planarien. Die waren wahrscheinlich schon an den Pflanzen, wo du sie gekauft hast. Ist aber eig. unbedenklich

sccangel09
Fragesteller

Aaah okey, danke! Habe mir schon üble Sorgen gemacht😅

Planarien nicht. Sieht wie Fischkot aus.

sccangel09
Fragesteller

Ja das tut es, habe halt nur noch keinen Fisch da drinnen 😅