Was ist das an meinem Zeh?

4 Antworten

Sieht nach einer eitrigen Entzündung aus.

Hole dir morgen unbedingt Kernseife in der Drogerie (keine andere - da muss Kernseife drauf stehen - ist weiß).

Zu Hause reibst du ungefähr 1/5 der Seife in eine Schüssel (wenn du keine Reibe hast, dann ganz klein schneiden), in heißem Wasser auflösen und dann in eine größere Schüssel mit heißem Wasser gießen (so heiß, wie du das aushältst) und den Fuß darin ca. 15 min einweichen. Du kannst heißes Wasser nachfüllen, wenn es abkühlt. Das machst du 4x am Tag.

Bei Fieber, Schwellung oder insgesamt einer Verschlechterung unbedingt zum Arzt!

achnsuchti
Fragesteller

Dankeschön!!

Das sieht mir nach eiter aus du solltest unbedingt zum Arzt gehen sonst musst du vielleicht operiert werden (musste ich zumindest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie das aussieht, vermutlich ein eingewachsener Zehnagel, eine Entzündung und ein falsch geschnittener Zehnagel.

Wahrscheinlich eine Folgeerscheinung bzw Begleiterscheinung einer Entzündung. Heilt von allein, ggf. entzündungslindernde Salbe auftragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung