Was ist das an der Wand. Es ist so staubig?

6 Antworten

Ich denke das es sich um einen Pilz handelt. Da würde ich mal einen Maler holen. Der kann das beurteilen und ggf. auch gleich instand setzen.

Ja das ist ein Pilz. Der ist aber nicht erst seit heute oder gestern da! Die Ursache muss gefunden und beseitigt werden. Nicht einen Maler rufen, wie hier geraten wurde, sondern einen Sachverständigen, der kennt sich mit sowas aus.

Aber sowas von Schimmel, da würde ich mir einen Handwerker für suchen. Wenn da irgendwo feuchtigkeit reinkomt dann wird das so schnell auch nicht gehen.

Abgesehen davon das das Gesundheits gefährdend ist.

Hallo

Das ist übel, Schwarzschimmel, der ist ca 1m im Umkreis vorhanden.

Tapete, Putz, Teppich, Leiste alles in die Tonne

Permanent mit Schimmelbekämpfung einsprühen, Sporenflug vermeiden.

Ist das dazu eine Außenwand?

Viel Erfolg

Google mal
"Echter Hausschwamm"
und vergleiche die Farbe
Die ist auf jeden Fall außergewöhnlich, normal wäre schwarz...
ich meine der ist sogar meldepflichtig
Kann gut sein, dass sich der im Raum darunter fortsetzt