Was ist das!?

3 Antworten

Zur Differenzierung: Mücken stechen oft an Stellen, die nachts nicht bedeckt sind: Gesicht, Hände, Arme.

Flöhe und Wanzen "arbeiten" gern unter der Decke, also Bauch, Beine, Brustbereich

Könnt ihr nur beobachten. Falls es Flöhe oder Wanzen sind, kann ich nur die Entsorgung der Matratze empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Teesimo
Fragesteller

Also die Kinderärztin vermutet Eichenprotessionsspinner

fionelle  14.05.2024, 22:39

Bei Bettwanzen wäre die Entsorgung der Matratze als alleinige Maßnahme aber keinesfalls ausreichend.

Anti Milben Stop oder Spray

Matratzen von beiden Seiten einsprühen.

Das hilft bzw. einsprühen wiederholen.

Das sind entweder Bisse oder Stiche. Hoffen wir mal auf Mücken und nicht auf Flöhe oder Bettwanzen.