Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach überschüssigem Narbengewebe aus - hattest du die Ringe gleich von Anfang an drin oder hast du die erst hineingewechselt?

Ich würde dir empfehlen, auf einen kurzen Labretstud zu wechseln. Ich vermute, dass das Piercing bei der Heilung gestört/gereizt wurde (wahrscheinlich durch den Ring, der sich viel mehr bewegt als ein Stecker) und somit das Narbengewebe gebildet wurde.

Lass ein paar Wochen den Stecker drin, versuch nicht dran rumzuspielen, weder mit Fingern, noch Zähnen oder Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

DerKleineStern 
Fragesteller
 20.04.2024, 18:23

Nein, ich hatte voher ein Labret eingesetzt bekommen und hatte später das erste mal vor ca einer woche den Ring rein gemacht und da kam das erste mal dieser Knubbel daraufhin habe ich ein Labret wieder rein gemacht und heute (wo es augenscheinlich weg war ) wieder ein Ring und nach ein paar Stunden kam wieder dieser Knubbel. Danke für den Tip. Ich werde gleich wieder auf ein Labret wechseln. Wie lange soll ich es am besten drin lassen bevor ich wieder zum Ring wechsel?

0
AtropaBella  20.04.2024, 19:00
@DerKleineStern

Ah ja, dann ist es ja sehr eindeutig vom Ring. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dem Piercing jetzt nochmal so 2, vielleicht sogar 3 Monate Zeit geben. Der Stichkanal muss sich beruhigen und stabilisieren.

1
DerKleineStern 
Fragesteller
 20.04.2024, 19:29
@AtropaBella

Okay, dann weiß ich jetzt bescheid. Danke für deine schnelle Antwort :)

1
DerKleineStern 
Fragesteller
 14.05.2024, 20:34

Hey, ich hätte noch eine Frage zu dem knubbel. Ist es normal das es dauert bis der Knubbel verschwindet? Meiner ist nämlich noch da.

0
AtropaBella  14.05.2024, 20:36
@DerKleineStern

ja, das ist normal. ich würde dem ganzen nach dem Wechsel zurück auf Stecker so 2-3 Monate Zeit geben. Falls es dann noch da ist, würde ich den Piercer fragen.

1
DerKleineStern 
Fragesteller
 14.05.2024, 20:38
@AtropaBella

Okay, dann bin ich beruhigt. Danke für deine schnelle Antwort und deine Hilfe. :)

1

Lass dir die ringe zu barbells/studs wechseln. Die werden mit den Ringen safe fett anschwellen, sich entzünden und die bobble werden weiter wachsen.

Lass sie mit studs/barbells verheilen und wechsel erst dann zu ringen.

Hab nach 2 Monaten ringe rein gemacht weil alles gut war, nichtmal 4 Tage später sah es genau so aus, hat geeitert und war übel entzündet. Hab sie dann zurück gewechselt und schon war das problem weg. Seitdem hab ich auch die bobble nichtmehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

DerKleineStern 
Fragesteller
 21.04.2024, 12:49

Danke für deine schnelle Antwort und deine Erfahrung die du mir mitgeteilt hast. Ich werde dein Tip umsetzen. :)

1

Vielleicht Eiter?

Lieber mal zum Arzt damit