Was ist das?

6 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Gerät zur Winkelmessung (z. B. Vermessung von Geländehöhen). Ggf. werden auch nur Entfernungen gemessen.

Die Jungs machen Vermessungen... sprich die Prüfen ob z.B. Bei neubauten die Maße, Ausrichtung, Geländegrenzen usw. eingehalten werden. Weiterhin prüfen sie auch ob sich Gebäude bei z.B. Umbauten Abgesenkt haben.

Hatte das Glück mit so jemanden zu plaudern (-:

Das ist ein Theodolit zur Landvermessung. Sowohl Länge, Winkel und Entfernung kann man messen und dann spuckt das Gerät auch noch Flächen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Lasermessgerät womit man Entfernung messen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung