Was ist besser? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Filme 57%
Serien 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Serien

Man hat eindeutig mehr davon als nur ein Film, wenn der Film keine Fortsetzungen hat ist das auch viel zu kurz für mich. Habe schon extrem viel geschaut bei beiden Sachen, finde Serie hier besser, so lange die serie läuft. Allerdings warte ich bei neue Folgen lieber ab bis paar folgen mehr draußen sind, was ich nicht mag ist jede Woche eine Folge. Daher warte ich bei Outlander und Jack Ryan erst Mal ab bis die Staffel draußen ist, ist dann angenehmer zu schauen als zu warten bis es Mal weiter geht, bei großen clief hänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Filme

Ich bin eher ein Freund von Filmen, da sie einen nicht so lange beschäftigen wie Serien. Nachdem der Film vorbei ist ist Ende. Bei Serien brauch man ja oft Wochen oder Monate um damit fertig zu werden.

Filme sind meistens auch hochwertiger Produziert. Bei Serien hat man auch oft das Problem das es sich irgendwann ziemlich hinzieht und einige Folgen Inhaltslos sind.

Serien

Ich gucke fast nur Serien, weil ich mich beim Einschalten nicht jedesmal auf ein neues Szenario und neue Darsteller einstellen muss. Am liebsten Serien mit fortlaufender Handlung und möglichst ohne fiesen Cliffhanger am Schluss.

Dann habe ich für längere Zeit immer etwas worauf ich mich freue

Serien

Finde es gut, da Geschichten ausführlicher erzählt werden können.

Vergessen bei Filmen immer wieder was genau darin passiert ist, esseiden ich gucke sie öfter.

Mit Serien kann ich mich länger beschäftigen und kann zum Beispiel einfach eine Folge anmachen wenn mir langweilig ist. Serien kann ich einfach ausmachen wenn ich keine Lust mehr habe, bei Filmen vergesse ich dann den zusammenhang und finde es allgemein immer schwierig Filme zu passieren wenn man nicht später oder ein Tag später weiter guckt.