Was ist besser ein Intel core i3 oder i5?

8 Antworten

i5 ist wesentlich besser. Aber pass auf das dein Computer damit arbeiten kann

Ein i5 ist stärker als ein i3, bezogen auf die gleiche Generation.

Ich würde aber keinen der beiden jetzt kaufen, schon sehr bald kommt Intel nächste Generation raus und spendiert den Prozessoren 2 Kerne mehr, das warten würde sich lohnen.

Und eine Info am Rande: Der i3 6100 würde sich nicht lohnen, da wäre der Pentium G4560 z.B. die besseres Wahl, wobei auf AMDs Seite der Ryzen 3 1200 nochmal die bessere Wahl wäre. Und statt dem i5 7500 würde ein Ryzen 5 1400 mehr SInn machen.

Ich denke ein i3 der nächsten Generation, also einer mit 4 Kerne, wäre evtl die richtige Wahl für dich.

JustusB  02.01.2019, 14:21

Sogar der heutige i3 8100 erfüllt seine Dienste mit 4x 3,60ghz ziemlich gut. Für mich leider nichts aber für meinen Bruder, da er sich letztens einen zusammengestellt hat.

Kauf dir in ca 2 wochen einen I3 die neuen die dann rauskommen

die sind so stark wie aktuelle I5

oder noch besser einen neuen I5 die gehen dan schon in die höhe eines aktuellen I7

Intel rüstet alle neuen CPUs mit zusätzlichen kernen aus

die 2-3 wochen warten lohnen sich defenetiv