was ist besser , arbeiten oder Schule?

2 Antworten

Naja, das Schöne am Arbeiten ist, dass man abends normalerweise frei hat. Keine Hausaufgaben, kein Lernen und Geld verdienen. Wenn man tolle Kollegen hat und die Arbeit Spass macht, ist es noch besser.

Dennoch war mir der Schulabschluss immer wichtig. Ich würde ihn nachholen.

unbekannt16059
Fragesteller

Ich muss auch manchmal bis 21 Uhr arbeiten zudem macht es wirklich kein Spaß wenn man solche Kollegen hat

unbekannt16059
Fragesteller
@Luardya

Irgendwie will ich arbeiten (Minijob) Aber irgendwie auch nicht und nur Schule machen :( aber ich brauch ja Geld da ich nicht von meinen Eltern nehmen will oder nicht so aufgewachsen bin das die mir Geld geben monatlich

Luardya  17.01.2024, 22:27
@unbekannt16059

Das ist okay. Man darf sich von den Eltern unterstützen lassen, solange man selbst nicht so weit ist. Die Schule macht man normalerweise 1x im Leben. Dann geht man arbeiten und kommt immer weiter.

So wie du die Lage schilderst würde ich auf jeden Fall das Abi machen! Aber du musst es wirklich wollen und bereit sein zu lernen etc. sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

unbekannt16059
Fragesteller

Ja ich werde es auf jeden Fall wiederholen die 12. klasse nur bis dahin bin ich 25;( ich werde trotzdem 1 Jahr Minijob arbeiten müssen um mein Führerschein und so zahlen zu müssen

unbekannt16059
Fragesteller
@unbekannt16059

Ich weiß ich muss irgendwann arbeiten aber ich will nicht mehr sowas machen sondern entweder Büro Arbeit wo mir niemand wa sagen kann oder selbstständig werden