Was ist besser - KSK oder Jagdkommando?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste ist das weder beim KSK noch beim Jagdkommando irgendjemand auf die Idee kommen würde sich für besser zu halten. Die üben oft genug zusammen um sich gegenseitig zu schätzen.

Allein wenn man vergleicht das das KSK hat mehr als 3mal so viele Soldaten hat macht es einen Vergleich unsinnig.

Was ich grundsätzlich von solchen Vergleichen halte möchte ich hier lieber nicht darlegen.

Irgendwer814  28.11.2020, 12:53

Das stimmt nicht, beim KSK sind Kommandosoldaten, und Unterstützungskräfte vorhhanden. Obwohl die Anzahl der Soldaten streng geheim ist, geht man bei den Kommandosoldaten (die Spezialkräfte Tier 1) von ca. 50 Soldaten zu jeweils 4 Kompanien aus, was etwa 200 Soldaten entspricht, der Rest sind Unterstützungskräfte. Beim Jagdkommando dienen hingehen 400 Soldaten. Somit ist dein Vergleich Völlig Falsch.Du und Experte 🤦‍♂️