Was ist beim Antrag auf Arbeitslosengeld mit Geldinstitut gefragt?

3 Antworten

Deine Bankverbindung. Wohin soll das Geld vom Amt überwiesen werden, damit du ran kommst.

Dort gibst du den Namen der Bank oder Sparkasse an, bei der du das Girokonto hast, auf das die Zahlungen überwiesen werden sollen.

Im Grunde ist diese Angabe überflüssig, da die IBAN bereits alle nötigen Informationen enthält, aber vielleicht soll sie als zusätzliche Sicherheit vor Eingabefehlern dienen.

Den Namen der Bank oder Sparkasse, bei der Du Dein Konto hast.

Samuel534
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. :D